Seiteninhalt

Meister 2014

Die Jugendmeister des Jahres 2014 wurden am 13.02.2015 im Forum der Oberschule geehrt.

 

Sportlerin des Jahres

Sportlerin des Jahres wurde Annika Riedel. Deren Erfolge, reichten von Siegen in der Kreismeisterschaft bis zum Titel der Deutschen Meisterin:

Deutsche Meisterin U16/W15 über 3000 m in Köln
Vize-Meisterin der Norddeutschen Meisterschaften Jugend U16/W15 über 2000 m in Berlin
Landesmeisterin in der Halle über 3000 m in Hannover
Landesmeisterin über 800 m in Wilhelmshaven
Landesmeisterin mit der Staffel über 3 x 800 m in Osnabrück
Vize-Landesmeisterin im Crosslauf über 2,4 Km in Ostercappeln
Vize-Landesmeisterin im Crosslauf in der Staffel in Ostercappeln
4. Platz über 300 m bei den Landesmeisterschaften in Wilhelmshaven
Bezirksmeisterin U 18 über 3000 m in Hannover-Wettbergen
Bezirksmeisterin U16/W15 über 800 m in Stuhr
Bezirksmeisterin U16/W15 Cross in Garbsen
Vize-Bezirksmeisterin U16/W15 Cross-Mannschaft in Garbsen
Kreismeisterin 300 m in Neustadt am Rübenberge
Kreismeisterin 3 x 800m Staffel in Wunstorf
Kreismeisterin Cross

 

Sportler des Jahres

Sportler des Jahres wurde Claas Pischke. Dieser belegte in der Sportart Ju-Jutsu den 1. Platz der Regionalmeisterschaft Süd und den 2. Platz der Landeseinzelmeisterschaft in seiner Gewichtsklasse.

 

Mannschaft des Jahres

Mannschaft des Jahres wurde die weibliche B-Jugend der HSG Langelsheim/Astfeld. Lea Busch, Marie Ermrich, Neele Fiebig, Anna-Marie Fiedler, Bella Haacke, Katharina Kielhorn, Pia Löwe, Anna-Maria Schumann und Michelle Zinsen wurde sowohl Kreismeisterinnen als auch Regionsmeisterinnen.

Jugendmeister

Daneben wurden alle die geehrt, die in 2014 eine der vom Jugendring ausgerichteten Stadtmeisterschaften gewonnen haben oder auf Kreisebene oder höher Erfolge nachweisen konnten. Hierdurch wurden insgesamt 105 Kinder und Jugendliche eine Ehrung zu Teil. Alle anwesenden zu Ehrenden bekamen außerdem einen Kinogutschein.