Seiteninhalt

Meister 2015

Die Jugendmeister des Jahres 2015 wurden am 19.02.2016 im Forum der Oberschule geehrt.

 

Sportlerin des Jahres

Sportlerin des Jahres 2015 darf sich Jamie Lee Märsch nennen. Sie wurde mit der D-Jugend der HSG Langelsheim/Astfeld Kreismeisterin. Im MTV Goslar wurde sie darüber hinaus Kreismeisterin mit der Mannschaft (Turnkreis Goslar Salzgitter), Einzelkreismeisterin (Turnkreis Goslar Salzgitter), 1. im Gerätturnen Frauen (Finale Balken Turnbezirk Braunschweig), 3. im Gerätturnen Frauen (Finale Boden, Turnbezirk Braunschweig) und 3. im Gerätturnen Frauen im Niedersachsen-Cup.

 

Sportler des Jahres

Sportler des Jahres darf sich erneut Claas Pischke nennen. Auch in 2015 gewann er die Regionalmeisterschaft Süd und wurde sogar Landesmeister im Ju-Jutsu.

 

Mannschaft des Jahres

Mannschaft des Jahres 2015 wurden die Volleyballdamen der U-13 Mannschaft des MTV Astfeld. Den 1. Platz als Kreisjugendmeisterinnen und als Regionsjugendmeisterinnen sowie den 2. Platz als Bezirksjugendmeisterinnen sicherten sich Emely Erdmann, Lina Gottwald, Kim Huppertz, Franka Stegemann und Lea Schulze.

Verdiente Betreuerin

Anne Traeger von der HSG Langelsheim/Astfeld konnte in diesem Jahr eine besondere Auszeichnung erhalten. Sie wurde wegen ihrer Verdienste als Betreuerin gesondert geehrt.

Jugendmeister

Außerdem wurden alle die geehrt, die in 2015 eine der vom Jugendring ausgerichteten Stadtmeisterschaften gewonnen haben oder auf Kreisebene oder höher Erfolge nachweisen konnten. Hierdurch wurde insgesamt 116 Kindern und Jugendlichen eine Ehrung zu Teil. Alle anwesenden zu Ehrenden bekamen außerdem einen Kinogutschein. Das Rahmenprogramm sah eine Zaubershow vor.