Seiteninhalt

Meister 2017

Am 09.02.2018 fand im gefüllten Forum der Oberschule die Ehrung der Jugendmeister des Jahres 2017 statt. 72 Kinder und Jugendliche konnten geehrt werden und nahmen als äußeres Zeichen Ihrer Vorjahreserfolge Urkunden und Gutscheine entgegen, nachdem sie namentlich durch ihre Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeister aufgerufen wurden. Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag durch den Chor young voices des MGV Fortuna Lautenthal.

Der Vorsitzende des Stadtjugendrings, Uwe Voges, dankte den Eltern und Betreuern für die vielen Stunden, die sie für ihren Nachwuchs aufopferten. Außerdem wurde daran erinnert, bei der Stadt Langelsheim Anträge für die Jugend- und Sportförderung zu stellen. Daneben wurde auf die Vollversammlung des Stadtjugendrings am 12.04.2018 hingewiesen und um viele Anmeldungen gebeten.

Sportlerin des Jahres

Sportlerin des Jahres wurde Isabel Grüne, die dem TSV Eintracht Wolfshagen angehört. Mit ihren läuferischen Leistungen gewann sie eine Stadtmeisterschaft und ist Kreismeisterin im Crosslauf sowie Vizebezirksmeisterin im Straßenlauf geworden. Schon in den vergangenen Jahren zeigte Isabel Grüne beachtliche Erfolge, für 2017 erhielt sie nunmehr den Titel Sportlerin des Jahres 2017.

Sportler des Jahres

Sportler des Jahres wurde – wie im Vorjahr – Tim Alexander Zappe, der seine Leitung des Jahres 2016 überbieten konnte und gleich mit drei Landesmeistertiteln, einem Vizelandesmeistertitel und weiteren vorderen überregionalen Platzierungen sowie bundesweiten Bestleistungen punkten konnte. Tim Alexander Zappe entspringt ebenfalls dem TSV Eintracht Wolfshagen, und lief nun die Meistertitel mit der LG Braunschweig ein.

Mannschaft des Jahres

Mannschaft des Jahres 2017 dürfen sich die weiblichen Volleyballerinnen U 13 des MTV Astfeld nennen. Hierzu gehören Alexa Neve, Larissa Sablotny, Lilly Jahn, Madita Reimer, Marie Faulbaum und Vivijen Schmidt. Durch ihre Titel als Kreismeisterinnen, Regionsmeisterinnen und Vizebezirksmeisterinnen haben Sie beachtliche Leistungen auf überörtlicher Ebene gezeigt. Neben den Medaillen erhielten die Siegerinnen auch den Wanderteller, den der MTV Astfeld bereits im vorangegangenen Jahr erhielt und nun wieder mit in den Stadtteil Astfeld nehmen darf.

Verdiente Betreuer

Gerhard Glubs vom MTV Langelsheim wurde als verdienter Betreuer ausgezeichnet. Gerhard Glubs ist seit mittlerweile 25 Jahren als Jugendleiter sowie als Gründer der Leichtathletikabteilung unverzichtbares Mitglied des MTV. Durch seine Trainerhände gingen Kinder und Jugendliche, die den MTV Langelsheim schon bei Niedersächsischen Meisterschaften präsentieren durften.