Seiteninhalt

Meister 2018

Am 15.02.2019 fand im gefüllten Forum der Oberschule die Ehrung der Jugendmeister des Jahres 2018 statt. 87 Kinder und Jugendliche konnten geehrt werden und nahmen als äußeres Zeichen Ihrer Vorjahreserfolge Urkunden und Gutscheine entgegen, nachdem sie namentlich durch ihre Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeister aufgerufen wurden. Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag in diesem Jahr durch den Fanfaren- und Musikzug Wolfshagen im Harz.

Der Vorsitzende des Stadtjugendrings, Uwe Voges, dankte den Eltern und Betreuern für die vielen Stunden, die sie für ihren Nachwuchs aufopferten. Außerdem wurde daran erinnert, bei der Stadt Langelsheim Anträge für die Jugend- und Sportförderung zu stellen. Daneben wurde auf die Vollversammlung des Stadtjugendrings am 04.04.2019 hingewiesen und um viele Anmeldungen gebeten.

Sportlerin des Jahres

Sportlerin des Jahres wurde - wie im Vorjahr - Isabel Grüne, die dem TSV Eintracht Wolfshagen angehört. Mit ihren läuferischen Leistungen überbot sie die Leistungen aus dem letzten Jahr und wurde Weltmeisterin im Rückwärtslaufen über 100 m, Weltmeisterin im Rückwärtslaufen über 200 m, Weltmeisterin im Rückwärtslaufen über 400 m, Weltmeisterin im Rückwärtslaufen mit der Staffel über 4 x 100 m und Stadtmeisterin im Dreikampf, Mittelstreckenlauf und Waldlauf.

Sportler des Jahres

Der Sportler des Jahres kommt ebenfalls aus den Reihen des TSV Eintracht Wolfshagen und heißt Claas Eilert Brinkman. Er wurde im vergangenen Jahr Weltmeister im Rückwärtslaufen über 800 m, Weltmeister im Rückwärtslaufen mit der Staffel über 4 x 100 m, Weltmeister im Rückwärtslaufen mit der Staffel über 4 x 400 m, Platz 3 bei der Weltmeisterschaft im Rückwärtslaufen über 400 m, Platz 5 bei der Weltmeistersschaft im Rückwärtslaufen über 200 m und Stadtmeister im Mittelstreckenlauf und Waldlauf.

Mannschaft des Jahres

Mannschaft des Jahres 2018 die männliche A-Jugend der HSG Langelsheim/Astfeld nennen. Hierzu gehören Finn Reuter, Christoph Fricke, Adrian Lux, Dominik Werman, Christoph Gust, Maik Voigt, Till Washausen, Adrian Vogelsang, Giuliano Wietig, Julien Peschel, Malte Leitner, Maurice Hanke, Janno Hahn, Alexander Frey und Abdullah Karabit. Durch ihren ersten Platz in der Regionsoberliga Süd´und dem dritten der Regionsoberliga-Meister Bremen und Niedersachsen haben Sie beachtliche Leistungen auf überörtlicher Ebene gezeigt. Neben den Medaillen erhielten die Sieger auch den begehrten Wanderteller.

Verdiente Betreuer

Für das Jahr 2018 wurden leider keine Vorschläge eingereicht.