Seiteninhalt

Erfahrungsaustausch der Mitgliedsvereine

Erfahrungsaustausch der Mitgliedsvereine

Am Montag, den 02.11.2015 fand im VfR-Clubheim ein erstes Treffen der Mitgliedsvereine des Stadtjugendrings unter der Überschrift „Erfahrungsaustausch“ statt. Der Vorsitzende Uwe Voges hatte hierzu geladen. Eine feste Tagesordnung gab es nicht, sodass jeder Vereinsvertreter frei von der Seele über aktuelle Themen sprechen konnte. Zwischen den 20 Anwesenden aus mehreren Vereinen fast aller Stadtteile entwickelte sich eine angenehme Gesprächsatmosphäre.

 

Debattiert wurde über Themen wie die Fördermöglichkeiten der Stadt für Jugendgruppen und Fahrten von Jugendlichen, Kindeswohlgefährdung, die Ausrichtung der Stadtmeisterschaften und die Frage der Aufnahme von Flüchtlingen in den Vereinen

 

Am Ende waren sich die Teilnehmer einig: ein solches Zusammentreffen soll auch im nächsten Jahr wiederholt werden.